Elis kleine Hundeschule
Individuelles Hundetraining


Team

Elisa Meazza

Elisa Meazza

Staatlich geprüfte Hundetrainerin nach §11 TierSchG

„Ich habe gute Arbeit geleistet, wenn Sie mich nicht mehr brauchen.“

Schön, dass Sie meine Hundeschule gefunden haben.

Meine ersten Erfahrungen mit Gruppentraining machte ich bereits mit 14 Jahren durch meinen Leistungssport Eiskunstlaufen. Ein- bis zweimal die Woche trainierte ich 5-20 Kinder oder Anfänger im Alter von 3-16 Jahren. In diesem Rahmen besuchte ich meine ersten Gruppenleiterfortbildungen.

Die ersten Einzelstunden gab ich in Form von Nachhilfe in den Fächern Italienisch und Englisch. Während meiner Zeit auf der Romano-Guardini-Fachoberschule für Sozialwesen lernte ich durch das Fach Pädagogik und Psychologie die Grundlagen der Konditionierung kennen. Durch einjähriges Praktikum an der Montessorischule Hohenbrunn verbesserte ich meine Fähigkeiten Lerninhalte auf verschiedenen Arten zu vermitteln und den Unterricht an den Bedürfnissen des Individuums anzupassen.

Die Ausbildung als Hundetrainer machte ich bei „Hundeschule Stubenwölfe“ unter der Leitung von Diana Holzbauer. Nach Theorieseminaren, über 100 Praxisstunden und einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab. Gleichzeitig machte ich ein Praktikum bei der „Hundetagesstätte im Olympiazentrum“ bei Sorina Szeli.

Nach der Ausbildung zog ich nach Niederbayern und legte vor dem Veterinäramt Freyung-Grafenau die staatliche Prüfung als Hundetrainer, §11 TierSchG, erfolgreich ab.

Im April 2021 konnte ich mir endlich den Traum eines eigenen Hundes erfüllen und meine Tierschutzhündin Lora zog ein. 

Mit der Gründung von „Elis kleine Hundeschule“ habe ich die Chance bekommen meinem Traumberuf nachzugehen.

Um stets auf dem aktuellen Stand bzgl. Hundetraining und Tierverhaltensforschung zu bleiben, bilde ich mich regelmäßig fort. Bei folgenden Referenten besuchte ich Fortbildungen:

  • Bina Lunzer
  • Celina Del Amo
  • Dr. med. vet. Daniela Zurr
  • Dr. med. vet. Janey May
  • Dr. med. vet. Stephan Gronostay
  • Esther Würtz
  • Sabine Kohler
  • Sara Fragoso
  • Sorina Szeli         


Mehr erfahren: Qualifikationen


Lora

Lora

Hundeschulhund

Lora stammt ursprünglich aus Rumänien und ist ein Cao de Castro Laboreiro Mix. 

Eingesetzt wird sie bei Übungsspaziergängen und dem Training von Hundebegegnungen. Sie testet neue Trainingsmethoden, Spiele und Tricks.






E-Mail
Anruf
Karte
Infos